skip to content

Kontakt

Insel-Redaktion:

Private unabhängige Homepage!

InselMagazin Teneriffa - nicht das Blatt vom Radio!

H@rry (Matlik-Design)

Gabriele Lindthard, Alonso Daquilo
Romantica I
ES-38418 Los Realejos

+34 ... (nach jüngsten nervenden Anrufen sind wir telefonisch nicht mehr erreichbar!
E-Mail: inselmagazin@gmail.com


Teneriffa-Inselmagazin: Informative Einblicke und inspirierende Geschichten von der Insel

Unser Inselmagazin, der Nachfolger des 'Der Anzeiger Teneriffa', knüpft an das Erbe seiner Vorgängerzeitung an, die von 2004 bis 2016 kostenlose Kleinanzeigen und Informationen über Teneriffa veröffentlichte. Ursprünglich finanziert hauptsächlich von einem Immobilienmakler im Norden Teneriffas, verlagerte sich der Fokus des 32-seitigen Blatts im Laufe der Zeit leider(!) zunehmend auf Immobilienwerbung.

Im Jahr 2016 entstand die Idee einer Zusammenarbeit mit einem deutschen Medienexperten (etwas übertrieben), um ein neues Inselmagazin zu entwickeln. Die bereits bestehende Präsenz in den sozialen Medien durch den 'Anzeiger' bildete eine solide Basis. Es mangelte jedoch an Engagement, um diese Idee in die Tat umzusetzen.

Seit Dezember 2022 ist die Webseite 'teneriffa-inselmagazin.de' online. Diese private Homepage wird von einem Team von drei freiberuflichen Redakteur*innen gestaltet, die mit Leidenschaft und dem Ziel, informativ zu sein, arbeiten. Unser Anspruch liegt in Unabhängigkeit und kritischer Berichterstattung. Der Schutz der Flora und Fauna, nicht nur auf Teneriffa, liegt uns besonders am Herzen. Obwohl wir offen für Kritik sind, streben wir danach, trotz offensichtlicher Missstände neutral zu berichten. Personen, die sich von unserer Berichterstattung herausgefordert fühlen, sind dazu eingeladen, ihre eigenen Handlungen zu reflektieren.

Wir lassen uns von Neidern und selbsternannten "Medienmogulen" nicht daran hindern, weitere Artikel zu schreiben. Wir sind stolz darauf, unabhängig zu sein und scheuen uns nicht davor, Missstände auf Teneriffa und in den sozialen Medien anzusprechen. Manchmal nehmen wir kein Blatt vor den Mund und lassen uns nicht das Schreiben verbieten.

Unsere Mission ist klar definiert:

Wir wollen nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Unser Team von Teneriffa-Insidern präsentiert spannende Geschichten und Insider-Tipps aus erster Hand. Egal, ob du zum ersten Mal die Insel besuchst oder schon oft dort warst, bei uns gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

"Gut sein ist die Hauptsache!
Einfach und schlicht gut sein,
das löst und bindet alles
und ist besser als
Klugheit und Rechthaberei."

Rosa Luxemburg

Unser Magazin auf Facebook

Teneriffa Inselmagazin auf Facebook

Teneriffa Inselmagazin auf Facebook

Teneriffa Insel Magazin auf Facebook

Isel Magazin Teneriffa auf Facebook

Inselmagazin Teneriffa

Danke/gracias Harry für die Bereitstellung!
Up
K